KEB – Katholische Erwachsenenbildung

im Landkreis Schwandorf e.V.

Absage aller Veranstaltungen bis einschließlich 31.08.2020

Bis auf weiteres werden aufgrund der geltenden Einschränkungen im Rahmen der Pandemie keine Bildungsveranstaltungen (Eltern-Kind-Gruppen nur im Freien) durchgeführt. Sobald entsprechende Lockerungen sowie ggf. Auflagen veröffentlicht sind und die Maßnahmen in unseren Bildungseinrichtungen umgesetzt werden können, werden wir dies umgehend kommunizieren.

Online-Seminar: Hagia Sophia

Hagia Sophia - Heilige Weisheit oder politisches Machtkalkül?!

Mit der Journalistin, ehemaligen Türkeikorrespondentin und Erdogan-Biographin Çigdem Akyol wollen wir die Politik des türkischen Präsidenten entschlüsseln. War dies ein weiser Entschluss und Zeichen seiner Frömmigkeit oder war es schlicht Machtkalkül? Will der Präsident der Türkei gar ein neues Kalifat oder ein neues Osmanisches Reich errichten, das Christen immer weiter einschränkt? Ebenso wird ein Blick auf die Äußerungen der Weltkirche zu richten sein.

Online-KEB

Aktuell weisen wir Sie auf die an den Start gehende Online-KEB Regensburg-Stadt hin: https://www.keb-regensburg-stadt.de/projekte/online-keb/

Ganz besonders möchten wir auch auf das Angebot der Online-Kirche der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Regensburg hinweisen: https://khgdigital.de/

Nach oben