Heilige Nacht

Eine Weihnachtslegende von Ludwig Thoma

Der große Volksdichter Ludwig Thomas schrieb seine lyrisch-bayrische Weihnachtsgeschichte 1916 und erzählt mit seinen Versen schlicht und eben deshalb zu Herzen gehend die biblische Geschichte, wie sie wohl über Generationen am Heiligen Abend in den bäuerlichen Stuben zu hören war. Erinnerungen werden wach: an eine warme Stube, an Plätzchengeruch, an die Geborgenheit der Kinderjahre. Gelesen wird das Ganze von Richard Gabler. Für die musikalische Begleitung sorgen die Schönseer Moidln.

Referent:

Richard Gabler

Datum Mi 14.12.2022, 19.00 Uhr
Ort Wackersdorf, Pfarrkirche St. Stephanus, Marktplatz 7, 92442 Wackersdorf
Gebühr kostenlos. Spenden erbeten. Diese gehen an das Noma-Projekt: www.noma.de
Veranstalter Pfarrei Wackersdorf mit KEB Schwandorf
Link zu Google Maps
nach oben springen