Kinderhilfe-Afghanistan
35 Jahre Erfahrung am Hindukusch

Vortrag

Wenn es um Afghanistan geht, kommt in Deutschland niemand an dem ehemaligen Bundeswehrarzt Dr. Reinhard Erös vorbei. Er ist seit Jahrzehnten in dem Land aktiv, leistet Entwicklungshilfe und kennt die politische Lage genau. Der Gründer der Kinderhilfe Afghanistan, die Frauen und Kinder mit schulischen und medizinischen Projekten unterstützt, wurde für sein Engagement unter anderem 2006 mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet. Er gilt als profunder Kenner Afghanistans, ist seit den 1980er Jahren regelmäßig vor Ort. Seine Initiative betreibt 30 Schulen und eine Universität in dem kriegsgebeutelten Land, in denen rund 60000 Kinder unterrichtet werden.

Referent:

Dr Reinhard Erös

Veranstaltungsnr. 9-17566
Datum Sa 14.05.2022, 19.30 Uhr
Ort Wackersdorf, Pfarrheim Wackersdorf, Marktplatz 6, 92442 Wackersdorf
Gebühr kostenlos. Spenden für die Kinderhilfe Afghanistan erwünscht.
Hinweis: Es gelten die aktuellen Cororna-Regelungen.
Veranstalter Pfarrei Wackersdorf mit KEB Schwandorf

Link zu Google Maps

nach oben springen