AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Sa 14.10.17, 9.00 - 17.00 Uhr

Zentrale Veranstaltungen, Schwandorf Kreuzberg, Pfarrzentrum, Kreuzberg 4, 92421 Schwandorf

Fortbildung

Anregungen für die Ehevorbereitung / Eheseelsorge

Die katholische Ehe - ein Wellness-, Fitness- und Therapieweg ???!

Papst Franziskus wirbt in "AMORIS LAETITIA" für eine Intensivierung der entfernteren und direkten Ehevorbereitung und setzt dafür im dritten und sechsten Kapitel entsprechende Akzente.

Unsere Fortbildungsveranstaltung versucht seine Ausführungen in erste Praxisvorschläge zu formen. Ich werden an diesem Tag konkrete Möglichkeiten vorstellen, wie diese Aussagen an junge Menschen (auch für Schüler, Traugespräche und Ansprachen geeignet) herangetragen werden könnten. Die Bausteine wurden bereits zehnmal bei Brautleutetagen erprobt und evaluiert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Fortbildung erhalten eine CD mit den Bildern und ca. 50 Seiten mit Arbeitsblättern/Übungen.
Gebühr: Eintritt frei
Anmeldung: Fachstelle Ehe/Familie Bistum Regensburg, ehe-familie@bistum-regensburg.de; Tel: 0941 / 59 72 209

Referent: Josef Kratschmann, Pastoralreferent Regensburg

Veranstalter: Fachstelle Ehe und Familie Bistum Regensburg & KEB
zurück